Rückgaberecht

A) Ist die gelieferte Ware mangelhaft, oder tritt eine Verspätung der Lieferung von mehr als zwei Wochen auf, ohne dass dies vorher dem Kunden mitgeteilt wurde, so hat dieser ein Recht auf Rücktritt aus dem Kaufvertrag.

B)  Jeder Kunde hat das Recht, bei Nichtgefallen oder falsch bestellter Ware die erhaltene Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückzusenden. Der Kunde muss hierzu vom nachfolgend herunterzuladendem Retourenschein Gebrauch machen.Voraussetzung für dieses Rückgaberecht ist, dass die Ware vollständig, ungebraucht sowie unbeschädigt ist. Ist mindestens eine dieser Voraussetzungen nicht erfüllt, so sendet EDELMANN GROUP GmbH die retournierte Ware an den Kunden zurück und der Kaufpreis bleibt geschuldet. Der Kunde ist zudem verpflichtet, morgenda.ch eine Begründung für die Rückgabe zu liefern. Tut er dies nicht, so bleibt der Kaufpreis trotz der Rückgabe weiterhin geschuldet.

 

UMTAUSCH
Der Kunde muss den/die Artikel zurückschicken, die Rückerstattung anfordern.

Rücksendungen mit Originalrechnung an folgende Adresse:

EDELMANN GROUP GmbH
Jakob-Stämpfli-Strasse 116
2502 Biel/Bienne

 

Rückgaberichtlinien

Möchtest du ein Produkt zurückgeben? Rückgaben kannst du direkt in deinem Kundenkonto einleiten. Unter ‘Rückgaberecht’ findest du alle dazu nötigen Informationen. Die Voraussetzungen haben wir unten für dich aufgelistet. Bei der Morgenda.ch bezogene Produkte kannst du per Post retournieren

1. Rückgabefrist

Ob und wie lange du ein Produkt zurückgeben kannst, siehst du auf der jeweiligen Produktseite unter «Rückgaberecht». Für bereits bestellte Produkte findest du sämtliche Informationen auf unserer Homepage.

Die Rückgabefrist für unsere Geräteversicherung beträgt 14 Tage.

Die Rückgabefristen gelten ab Versand.

2. Kein Rückgaberecht

In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:

  • Bei beschädigten Artikeln
  • Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
  • Wenn Zubehör fehlt

3. Rückerstattungswert

Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückbestattungsregeln:

Volle Rückerstattung zum Kaufpreis:

  • Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung

Abschlag je nach Zustand der Ware (mindestens 30% bzw. Mindestabzug CHF 3.–)

  • Der Artikel wurde geöffnet bzw. gebraucht

Individuelle Prüfung

  • Artikel mit beschädigter Verpackung
  • Sofern wir die Rücknahme von Ware aufgrund einer Falschbestellung im Einzelfall akzeptieren, berechnen wir eine Rücknahmegebühr in Höhe von 30% des Nettoverkaufspreises, mindestens CHF 3.–

4. Rücksendekosten

Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zulasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von der Morgenda.ch übernommen:  

  • Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
  • Bei falschen Angaben im Onlineshop
  • Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
  • Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts
Retourenschein